SPD Bonn Süd

Nachrichten zum Thema Ortsverein

OV mit Fußgruppe beim Vierdelszoch dabei

Mit viel Spaß, bunten Kostümen und einem großen Vorrat an Kamelle war der Ortsverein wieder beim Kessenicher Vierdelszoch am Samstag, 3. Februar 2024 dabei. Mit dem Motto "Kessenich bleibt bunt" schloss sich der OV an das Motto der großen bundesweiten Demonstrationen gegen Rechts an. Auch UB-Vorsitzender Gabriel Kunze machte mit.

Neuer Vorstand gewählt

Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung (JHV) des OV Bonn Süd am 11. Januar 2024 wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Die Genossinnen und Genossen wählten Katharina Steingräber und Florian Mehnert zu Vorsitzenden, Birgit Pfeifer zur stellvertretenden Vorsitzenden und Daniel Schick zum Kassierer. Beisitzende wurden Hermann-Josef Borjans, Roland Feicht, Stefan Gsänger sowie Rosemarie Wilhelm. Das Team will die erfolgreiche Arbeit der letzten zwei Jahre fortsetzen und den kommenden Europawahlkampf aktiv mitgestalten. Das sei angesichts eines möglichen Rechtsrucks von großer Bedeutung, betonten UB-Vorsitzender Gabriel Kunze, Stadtverordneter Max Biniek und Marco Jelic vom Bundestagsbüro Jessica Rosenthal in ihren Grußworten übereinstimmend.

Wünsche zum Jahreswechsel und Jahreshauptversammlung

Der Vorstand der SPD Bonn Süd wünscht allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2024!

Im Januar holen wir unsere verschobene Jahreshauptversammlung nach und zwar am 11.1.24 im Dottys. Diese Jahreshauptversammlung, bei der auch der Ortsvereinsvorstand neu gewählt wird, setzt den inhaltlichen Fokus auf Mobilität im Bonner Süden. Sie ist außerdem mit einem anschließenden Neujahrsempfang verbunden. Über die Teilnahme vieler Genoss:innen aus Bonn Süd würden wir uns freuen!

Kessenicher Herbstmarkt 2023
Kathi Steingräber und Florian Mehnert am Infostand

Der Ortsverein war beim diesjährigen Kessenicher Herbstmarkt mit einem Infostand vertreten. Bei spätsommerlichem Sonnenwetter wurden zahlreiche Gespräche geführt. Auf einer Pinnwand konnten die Bürger:innen ihre Anliegen und Wünsche zur Frage: Was bewegt Sie? festhalten. Von Fahrradstellplätzen, über Digitalisierung der Schulen, mehr Spielplätzen bis zu Respekt in der Politik reichte das Spektrum der Themen. Der Ortsvereinsvorstand wird sich alle Meinungsäußerungen ansehen und diskutieren, welche Anliegen er politisch weiterverfolgt.

Kessenicher Herbstmarkt: Wir sind wieder dabei!

Am 24. September findet der traditionelle Kessenicher Herbstmarkt rund um die Pützstraße statt. Der Ortsverein wird wieder mit einem Infostand vertreten sein und sucht noch Freiwillige, die Lust und Zeit haben, mitzumachen. Los geht's ab 11:00 Uhr. Wir wollen in diesem Jahr von den Bürger:innen des Bonner Südens wissen: Was bewegt Kessenich? Dazu wird es Mitmachmöglichkeiten geben und Zeit für den Austausch. Wer dabei sein möchte, melde sich bitte bei Kathi Steingräber (katharina.steingraeber@spdbonn.de).

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis