SPD Bonn Süd

Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsvereins-Dienstag mit Gabi Mayer
Gabi Mayer

Gabi Mayer, Bonner Bürgermeisterin und verkehrspolitische Sprecherin der Bonner SPD-Ratsfraktion, erläuterte am 2. Juli 2024 auf dem ersten Themenabend des neuen Ortsvereins-Dienstag des OV Bonn-Süd Stand und Perspektiven der Verkehrspolitik der SPD-Ratsfraktion. Die parteiinterne Veranstaltung im Restaurant „Dotty’s“ war sehr gut besucht. Sie ist Teil der Vorbereitung der Wahlkampagne für die Kommunalwahlen im nächsten Jahr. Der verkehrspolitische Fokus der SPD-Ratsfraktion liege – so Gabi Mayer - auf der Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs.

OV mit Fußgruppe beim Vierdelszoch dabei

Mit viel Spaß, bunten Kostümen und einem großen Vorrat an Kamelle war der Ortsverein wieder beim Kessenicher Vierdelszoch am Samstag, 3. Februar 2024 dabei. Mit dem Motto "Kessenich bleibt bunt" schloss sich der OV an das Motto der großen bundesweiten Demonstrationen gegen Rechts an. Auch UB-Vorsitzender Gabriel Kunze machte mit.

Neuer Vorstand gewählt

Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung (JHV) des OV Bonn Süd am 11. Januar 2024 wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Die Genossinnen und Genossen wählten Katharina Steingräber und Florian Mehnert zu Vorsitzenden, Birgit Pfeifer zur stellvertretenden Vorsitzenden und Daniel Schick zum Kassierer. Beisitzende wurden Hermann-Josef Borjans, Roland Feicht, Stefan Gsänger sowie Rosemarie Wilhelm. Das Team will die erfolgreiche Arbeit der letzten zwei Jahre fortsetzen und den kommenden Europawahlkampf aktiv mitgestalten. Das sei angesichts eines möglichen Rechtsrucks von großer Bedeutung, betonten UB-Vorsitzender Gabriel Kunze, Stadtverordneter Max Biniek und Marco Jelic vom Bundestagsbüro Jessica Rosenthal in ihren Grußworten übereinstimmend.

Wünsche zum Jahreswechsel und Jahreshauptversammlung

Der Vorstand der SPD Bonn Süd wünscht allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2024!

Im Januar holen wir unsere verschobene Jahreshauptversammlung nach und zwar am 11.1.24 im Dottys. Diese Jahreshauptversammlung, bei der auch der Ortsvereinsvorstand neu gewählt wird, setzt den inhaltlichen Fokus auf Mobilität im Bonner Süden. Sie ist außerdem mit einem anschließenden Neujahrsempfang verbunden. Über die Teilnahme vieler Genoss:innen aus Bonn Süd würden wir uns freuen!

Kessenicher Herbstmarkt 2023
Kathi Steingräber und Florian Mehnert am Infostand

Der Ortsverein war beim diesjährigen Kessenicher Herbstmarkt mit einem Infostand vertreten. Bei spätsommerlichem Sonnenwetter wurden zahlreiche Gespräche geführt. Auf einer Pinnwand konnten die Bürger:innen ihre Anliegen und Wünsche zur Frage: Was bewegt Sie? festhalten. Von Fahrradstellplätzen, über Digitalisierung der Schulen, mehr Spielplätzen bis zu Respekt in der Politik reichte das Spektrum der Themen. Der Ortsvereinsvorstand wird sich alle Meinungsäußerungen ansehen und diskutieren, welche Anliegen er politisch weiterverfolgt.

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis