SPD Bonn Süd

Nachrichten zum Thema Ortsverein

Einladung zum nächsten politischen Stammtisch

Am Dienstag, 25. Oktober 2022, wollen wir uns wieder ab 19:00 Uhr in der Markusschänke in Kessenich zum Diskutieren, Austauschen, Kennenlernen und Zuhören treffen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eure Themen!

 
SPD Bonn Süd beim Kessenicher Herbstmarkt

Der Ortsverein war mit einem Stand beim diesjährigen Kessenicher Herbstmarkt dabei. Mit Kuchen und einer Umfrage zur Zufriedenheit mit der aktuellen Verkehrssituation im Bonner Süden machten die Genoss:innen auf sich aufmerksam. Zu Gast war auch SPD-UB Co-Vorsitzender Gabriel Kunze. Der Ortsvereinsvorstand wird sich mit dem Stimmungsbild zur Verkehrssituation bei der nächsten Sitzung beschäftigen.

 
Einladung zum politischen Stammtisch

Am Mittwoch, 10. August, lädt der Ortsvereinsvorstand herzlich zum ersten politischen Stammtisch ein. Ab 19:00 Uhr wollen wir in der Markusschänke in Kessenich (Burbacher Straße 50) mit den Genossinnen und Genossen des Ortsvereins über einige Ideen für unseren schönen Bonner Süden diskutieren. Wir freuen uns darauf, uns mit euch auszutauschen, interessante Gespräche zu führen und neue Gesichter kennenzulernen. Kommt vorbei!

 
Sommerempfang des Ortsvereins

Am 9. Juni 2022 lud der OV-Vorstand zum Sommerempfang in das Ortszentrum Dottendorf. Über 20 Genossinnen und Genossen folgten der Einladung und erlebten einen gesellig-politischen Abend. Gekommen waren auch die beiden Unterbezirksvorsitzenden, Jessica Rosenthal, MdB, und Enrico Liedtke. Jessica berichtete von ihrer aktuellen Arbeit im Bundestagsausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Enrico ging auf den UB-Parteitag, der am 18.6. stattfindet, und den außenpolitischen Leitantrag ein.

 

 
Sommerempfang

Nachdem unser Fokus zunächst auf dem Wahlkampf lag, freuen wir uns darauf uns ab jetzt auf die Ortsvereinsarbeit konzentrieren zu können. Wir wollen wieder mehr Präsenz im Bonner Süden zeigen und Angebote schaffen, mit denen wir die Menschen von unseren sozialdemokratischen Ideen überzeugen können. Das möchten wir gerne gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen des Ortsvereins machen. Um als Ortsverein zusammenzukommen, uns auszutauschen, aber auch die Ehrungen der letzten Jahre nachzuholen, laden wir daher herzlich zu unserem Sommerempfang ein. Dieser findet statt am: 

Donnerstag, den 9. Juni 2022 um 19:00 Uhr

im Bürgerverein Dottendorf/Gronau e.V., Dottendorfer Straße 41.

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis