SPD Bonn Süd

Logo SPD Bonn Sued

Ortsverein SPD Bonn Süd

Herzlich willkommen -

auf der Website des SPD Ortsvereins Bonn Süd! Unser Ortsvereinsgebiet erstreckt sich auf die Stadtteile Dottendorf, Gronau und Kessenich.

Wir freuen uns, dass Sie und ihr den Weg hierhin gefunden habt. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern wünscht

der Vorstand der SPD Bonn Süd!

Europawahl: Jede Stimme zählt!
Infostand in der Gronau

Am 9. Juni steht Europa vor einer Richtungsentscheidung und es kommt auf jede Stimme an. Wir kämpfen für ein sozialdemokratisches Europa. Für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, soziale Gerechtigkeit und eine starke Wirtschaft. Für ein Europa, in dem die Menschen gut leben können. Unsere Bitte: Kommt mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch, damit sie am 9. Juni zur Wahl gehen und SPD wählen. Wir als Ortsverein informieren weiterhin samstags vormittags in der Pützstraße. Kommt gerne vorbei!

Infostände zur Europawahl

Bei der Wahl zum Europäischen Parlament am 9. Juni 2024 tritt die Bonner SPD mit zwei Kandidierenden an: Yasmin Zair und Ronie Makhoul. Der Ortsverein informiert über ihre Positionen und die Ideen der SPD für ein sozial gerechtes Europa auf Infoständen an den Samstagen vor der Wahl. Macht mit, kommt vorbei, diskutiert mit uns immer samstags vormittags in der Pützstraße!

OV mit Fußgruppe beim Vierdelszoch dabei

Mit viel Spaß, bunten Kostümen und einem großen Vorrat an Kamelle war der Ortsverein wieder beim Kessenicher Vierdelszoch am Samstag, 3. Februar 2024 dabei. Mit dem Motto "Kessenich bleibt bunt" schloss sich der OV an das Motto der großen bundesweiten Demonstrationen gegen Rechts an. Auch UB-Vorsitzender Gabriel Kunze machte mit.

Neuer Vorstand gewählt

Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung (JHV) des OV Bonn Süd am 11. Januar 2024 wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Die Genossinnen und Genossen wählten Katharina Steingräber und Florian Mehnert zu Vorsitzenden, Birgit Pfeifer zur stellvertretenden Vorsitzenden und Daniel Schick zum Kassierer. Beisitzende wurden Hermann-Josef Borjans, Roland Feicht, Stefan Gsänger sowie Rosemarie Wilhelm. Das Team will die erfolgreiche Arbeit der letzten zwei Jahre fortsetzen und den kommenden Europawahlkampf aktiv mitgestalten. Das sei angesichts eines möglichen Rechtsrucks von großer Bedeutung, betonten UB-Vorsitzender Gabriel Kunze, Stadtverordneter Max Biniek und Marco Jelic vom Bundestagsbüro Jessica Rosenthal in ihren Grußworten übereinstimmend.

Kessenich Alaaf!

Der Ortsverein will wieder beim Kessenicher Karneval mitmachen. Der Kessenicher Vierdelszoch startet am 3. Februar 2024 um 14:00 Uhr. Die SPD Bonn Süd möchte wieder mit einer Fußtruppe aktiv sein und sucht Jecke, die beim bunten Treiben dabei sein wollen. Meldet euch bei Katharina Steingräger (katharina.steingraeber@spdbonn.de), wenn ihr Lust auf Karneval habt!

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis