SPD Bonn Süd

Seilbahn - ja oder nein?

Die Pläne für die Seilbahn vom Venusberg nach Beuel sind mittlerweile weit fortgeschritten. Die Trasse wird, wenn sie realisiert wird, durch das Ortsvereinsgebiet gehen. Die SPD Bonn lädt zu einer Diskussions- und Informationsveranstaltung ein.

Über die Seilbahn als eine Chance für Bonn diskutieren:

  • Prof. Dr. Wolfgang Holzgreve, Ärztlicher Direktor Universitätsklinikum Bonn
  • Gabi Mayer, Bürgermeisterin, verkehrspolitische Sprecherin der SPD im Rat
  • Dr. Karl-Heinz Rochlitz, Initiative „Seilbahn Bonn - ja!“
  • Dr. Hubertus Hille, IHK Bonn Rhein Sieg
  • Ruth Schrapper, Health for Future
  • Jürgen Dreymann, Anwohnerinitiative Venusberg

Wo und wann?

Donnerstag, 24.03.2022, 19 Uhr,
im Lehrgebäude (Gebäude A10) am Universitätsklinikum Bonn,
Großer Hörsaal
Sigmund-Freud-Straße 25, 53127 Bonn

Oder online unter: livestream.spdbonn.de

 
Nieder mit den Waffen! Frieden für die Ukraine und Europa!

Die Bonner SPD hat in einer Resolution den Krieg in der Ukraine auf das Schärfste verurteilt und zu Frieden aufgerufen. Es sei ein Krieg eines Despoten gegen ein Land, das für sich selbst den Weg der Selbstbestimmung, der Freiheit und der Demokratie gewählt hat. Er sei ein eklatanter Bruch mit den zivilen und diplomatischen Umgangsformen der politischen Konfliktlösung, auf die sich die internationale Gemeinschaft verständigt hat. Er stifte unendliches Leid für tausende bislang friedlich zusammenlebende Menschen. Und er sei ein Anschlag auf die Friedensordnung in Europa. Die Resolution im Wortlaut zum Nachlesen:

 
Spendenaktion für Ukraine-Nothilfe
Frieden für die Ukraine

Der verbrecherische Überfall auf die Ukraine durch Putins Truppen führt Tag für Tag zu unermesslichem Leid in Europa. Menschen müssen fliehen und ihr bisheriges Leben hinter sich lassen. Was sie auf der Flucht erleben, können wir nur schwer nachfühlen. Wir wollen aber nicht tatenlos zuschauen, sondern wenigstens einen kleinen Teil zur akuten Nothilfe für die Flüchtenden beitragen. Der Ortsverein Bonn Süd hat sich deshalb entschlossen, der Aktion Deutschland Hilft eine Spende zu überweisen. Wenn die Mitglieder und Freund:innen des Ortsvereins sich anschließen möchten, würden wir uns freuen.

Nieder mit den Waffen!

Frieden für die Ukraine und Europa!

 
Internationaler Frauentag 2022
Weltfrauentag2022

Am Internationalen Frauentag fordern weltweit zahlreiche Organisationen die volle soziale, wirtschaftliche, kulturelle und politische Gleichstellung von Frauen. Auf vielen Informationsveranstaltungen geht es auch um Missstände wie Gewalt gegen Mädchen und Frauen. Der Frauentag wurde auf Anregung der deutschen Sozialdemokratin Clara Zetkin erstmals am 19. März 1911 in Deutschland und in Nachbarländern organisiert. Seit 1921 wird er jährlich am 8. März gefeiert. 1977 erkannte die UN-Generalversammlung den 8. März als Internationalen Frauentag an.

 
Landtagskandidat Gabriel Kunze im Bürger:innengespräch
Foto Gabriel Kunze

Der Direktkandidat für den NRW-Landtag, Gabriel Kunze, steht jeden Montag ab 17:00 Uhr telefonisch und per Videochat für Bürger:innengespräche zur Verfügung. Einfach anrufen unter Telefon: 0228 / 36010093 oder über Videochat: Zoom-Meeting-ID: 875 1793 3711 Themen, die bewegen, mit ihm besprechen! Bitte weitersagen!

 

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis