SPD Bonn Süd

Neujahrsempfang mit Jubilarehrungen

Veröffentlicht am 15.02.2023 in Ortsverein

Jubilarehrung beim Neujahrsempfang

Am 13. Februar richteten die Ortsvereine Bonn Süd und Poppelsdorf/Südstadt einen gemeinsamen Neujahrsempfang im Foyer des Kunstmuseums Bonn aus. Bundesbauministerin Klara Geywitz lobte in ihrem Grußwort die Stadt Bonn als verlässlichen und wichtigen Standort für Ministerien und Bundesbehörden. Bundestagsabgeordnete und SPD-Unterbezirksvorsitzende Jessica Rosenthal blickte auf ein schwieriges Jahr 2022 zurück. Die vielen Krisen seien auch an den Bonnerinnen und Bonnern nicht spurlos vorbei gegangen. Gerade deshalb seien die Entlastungspakete der Bundesregierung von besonderer Bedeutung gewesen. Die Vorsitzende der SPD Bonn Süd, Katharina Steingräber, wies auf den Mangel an kostengünstigem Wohnraum hin und forderte mehr sozialen Wohnungsbau.

Katharina Steingräber, der Vorsitzende der SPD Bonn-Poppelsdorf/Südstadt, Niklas Hausemann, und Jessica Rosenthal nutzten den Abend und ehrten zehn Parteimitglieder für ihre langjährige Treue zur SPD.  25, 50 und 60 Jahre Parteimitgliedschaft waren auch für die anwesenden rund 80 Genossinnen und Genossen Grund zur Freude und so tauschten sie sich im geselligen Teil des Abends noch lange und ausgiebig über alte und neue politische Wegmarken und Entwicklungen aus. Alle waren sich einig, dass es sich lohnt und Spaß macht, wenn die beiden benachbarten Ortsvereine auch zukünftig gemeinsame Aktionen starten.

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis