SPD Bonn Süd

Kessenich Alaaf!

Viel Spaß hatten die Genossinnen und Genossen beim Kessenicher Vierdelszoch am 11.2. Unter dem Motto "Drink doch ene met - m'r sein endoch all bunk" lief die bunte Gruppe mit dem festlich geschmückten Karnevalswagen und verteilte faire Kamelle. Die vielen Jecken am Straßenrand sahen, dass der Ortsverein im Bonner Süden auch außerhalb von Wahlkampfzeiten präsent ist - und mit Begeisterung das Brauchtum im Vierdel pflegt.

OV beim Kessenicher Karneval

Am 11. Februar startet um 14:00 Uhr endlich wieder der Kessenicher Karnevalszug. Der Ortsverein ist mit einer Fußgruppe dabei und sucht noch Jecken, die mitmachen möchten. Meldet euch gerne auch noch kurzfristig bei Kathi Steingräber (katharina.steingraeber@spdbonn.de), wenn ihr dabei sein wollt. Wir sehen euch natürlich auch gerne auf dem Zugweg. Unser Motto ist "Drink doch ene met - m'r sein endoch all bunk!" In diesem Sinne: Alaaf!

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Die SPD Bonn Süd wünscht allen frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in ein hoffentlich friedliches und gesundes neues Jahr 2023!

Im Januar geht es gleich wieder los mit Vorstandssitzung, Klausurtagung und Planungen für unsere Teilnahme am Kessenicher Karneval! Wir zählen dabei auf euch!

Herzliche Grüße von eurem Ortsvereinsvorstand

Guter Austausch auf Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung am 1. Dezember 2022 tauschten sich die anwesenden Ortsvereinsmitglieder mit Gästen aus der Ratsfraktion, dem benachbarten Ortsverein Godesberg Nord, dem UB-Vorsitzenden Gabriel Kunze und dem Wahlkreisbüro von Jessica Rosenthal, MdB aus. Der Vorstand gab seinen Rechenschaftsbericht ab, Delegierte für den UB-Parteitag im nächsten Jahr wurden gewählt und zu guter Letzt wurde über einen Antrag debattiert. Bei der anschließenden Weihnachtsfeier konnte dieser Austausch in vertieften Gesprächen in gemütlicher Runde fortgesetzt werden.

Nächster politischer Stammtisch

Am Dienstag, 29. November, findet ab 19:00 Uhr der nächste politische Stammtisch des Ortsvereins in der Markusschänke statt. Wer sich in lockerer Runde über aktuelle politische Themen aus dem Bonner Süden oder auch landes- und bundespolitisch austauschen möchte, ist herzlich eingeladen!

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis