SPD Bonn Süd

Nachrichten zum Thema Allgemein

Kessenich Alaaf!

Der Ortsverein will wieder beim Kessenicher Karneval mitmachen. Der Kessenicher Vierdelszoch startet am 3. Februar 2024 um 14:00 Uhr. Die SPD Bonn Süd möchte wieder mit einer Fußtruppe aktiv sein und sucht Jecke, die beim bunten Treiben dabei sein wollen. Meldet euch bei Katharina Steingräger (katharina.steingraeber@spdbonn.de), wenn ihr Lust auf Karneval habt!

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag!

Herzlich gratulierte eine Delegation des SPD-Unterbezirks und des Ortsvereins Bonn Süd der Genossin Annemarie Brahmst zu ihrem 100. Geburtstag. Mit ihr freuten sich die UB-Vorsitzenden Jessica Rosenthal, MdB, und Gabriel Kunze sowie vom OV Kathi Steingräber und Roland Feicht. Annemarie Brahmst wurde im vergangenen Jahr für ihr 40jähriges Parteijubiläum geehrt. Der ganze Ortsverein gratuliert herzlich!

Ratsfraktion vor Ort
Benedikt Pocha im Gespräch

Der SPD-Stadtverordnete Benedikt Pocha stand den Bürger:innen am Samstag, 15.4.23, am Infostand in der Pützstraße Rede und Antwort. Die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion wollen mit diesen Vor-Ort-Sprechstunden in verschiedenen Stadtteilen direkter mit den Bürger:innen ins Gespräch kommen. So erfahren sie auch unmittelbar von den Themen, die in den jeweiligen Stadtteilen von Bedeutung sind.

Frohe Ostern!
Frohe Ostern

Der Vorstand des Ortsvereins SPD Bonn Süd wünscht allen frohe und friedliche Osterfeiertage und ein bisschen Zeit für Familie, Freund:innen und alles, was Spaß macht.

Nach der kurzen Osterpause geht es im OV weiter mit einer Bürger:innensprechstunde mit dem SPD Stadtverordneten Benedikt Pocha am 15.4. am Infostand in der Pützstraße. Und am 25.4. freuen wir uns auf den nächsten politischen Stammtisch mit euch in der Markusschänke.

Einladung zur Info-Veranstaltung "Feministische Perspektiven in der Kommunalpolitik"

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Mittlerweile der gesamte Monat als feministischer März ausgerufen. Von unserem feministischen Ziel einer gleichberechtigten Gesellschaft sind wir aber leider noch immer weit entfernt. Auch auf kommunaler Ebene zeigt sich die Ungleichbehandlung in vielen Bereichen. 

Deswegen laden wir herzlich zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung über feministische Perspektiven in der Kommunalpolitik ein, am  

                                                      Donnerstag, 16.03.2023, um 19:00 Uhr, in der Markusschänke.

Wir freuen uns sehr, zu dieser Veranstaltung die Geschäftsführerin der SPD-Ratsfraktion, Fenja Wittneven-Welter, begrüßen zu dürfen. Mit ihr wollen wir an diesem Abend darüber diskutieren, was in Bonn passieren müsste, damit alle Geschlechter gleichermaßen berücksichtigt werden und am öffentlichen Leben teilhaben können.

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis