SPD Bonn Süd

Neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 13.01.2024 in Ortsverein

Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung (JHV) des OV Bonn Süd am 11. Januar 2024 wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt. Die Genossinnen und Genossen wählten Katharina Steingräber und Florian Mehnert zu Vorsitzenden, Birgit Pfeifer zur stellvertretenden Vorsitzenden und Daniel Schick zum Kassierer. Beisitzende wurden Hermann-Josef Borjans, Roland Feicht, Stefan Gsänger sowie Rosemarie Wilhelm. Das Team will die erfolgreiche Arbeit der letzten zwei Jahre fortsetzen und den kommenden Europawahlkampf aktiv mitgestalten. Das sei angesichts eines möglichen Rechtsrucks von großer Bedeutung, betonten UB-Vorsitzender Gabriel Kunze, Stadtverordneter Max Biniek und Marco Jelic vom Bundestagsbüro Jessica Rosenthal in ihren Grußworten übereinstimmend.

Bei der Diskussion um Mobilität im Bonner Süden wurden unterschiedliche Positionen zu den Thesen des OV-Vorstandes deutlich. Der Vorstand will sich deshalb bei Ortsbegehungen in der Pützstraße und Burbacher Straße ein eigenes Bild machen. Bezirksverordnete Sabrina Lipprandt berichtete von den Gesprächen mit Anwohner:innen und Geschäftsleuten, die die Bezirksvertretung bereits geführt hat. Es sei bei allen Maßnahmen wichtig, im Dialog mit den Bürger:innen zu bleiben.

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis